Über Uns

GESCHICHTE

2004 Nico Huth, Steve Seegeler und Tobias Röllig gründeten noch während ihres Studiums der Landespflege an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden das Unternehmen perspektive.grün und führten gemeinsam kleinere Planungsaufträge für verschiedene Auftraggeber aus.
2006 Nach dem Studium arbeiteten die drei Jungunternehmer zunächst vom kleinen Planungsbüro in der Dresdner Neustadt aus. Schon bald kamen zur klassischen Entwurfsaufgabe auch Anfragen zur Umsetzung anspruchsvoller Projekte hinzu. So beschlossen die gelernten Facharbeiter für Garten- und Landschaftsbau sich dieses Tätigkeitsfeld zu erschließen. Schnell war klar, dass der gut geplante Privatgarten zum Haupttätigkeitsfeld des jungen Unternehmens werden würde.
2007 Mitte 2007, als die Aufträge der baulichen Verwirklichung zunahmen, etablierten sie das Garten- und Landschaftsbausegment vollständig. Damit wurde ein Wechsel aus den begrenzten Räumlichkeiten nötig.
2008 Mit inzwischen sechs Mitarbeitern wurde ein neuer Firmenstandort im Dresdner Westen bezogen. Bürofläche und Außengelände boten ausreichend Platz für Baumaschinen und Lagermöglichkeiten. Der Webshop idmotion.de für Wohn- und Gartenaccessoires wurde neben der Landschaftsarchitektur und dem Garten- und Landschaftsbau etabliert.
2009 Der Geschäftsbereich Planung wurde im Frühjahr durch zwei Diplom-Ingenieure (FH) für Landschaftsarchitektur erweitert. Mit Zunahme der Organisationsaufgaben zogen sich die Geschäftsführer schrittweise von der aktiven Baustellentätigkeit zurück. Seit dem Ausscheiden von Tobias Röllig im Herbst führen Nico Huth und Steve Seegeler das Unternehmen als Gesellschafter-Duo fort.
2011 perspektive.grün kann inzwischen auf vielfältige Planungs- und Ausführungsaufgaben zurückblicken. Zu den Schwerpunkten des Jahres zählen unter anderem öffentliche Aufträge in Planung und Ausführung sowie Tätigkeiten im Bereich der Bauleitung.
2012 Im Mai hat das Unternehmen seinen neuen Standort in Moritzburg / OT Boxdorf bezogen. Offener, heller und frischer zeigt sich das neue Ambiente. Der individuelle Charakter unserer Planungen und Freiraumgestaltungen spiegelt sich nun auch in unseren Geschäftsräumen wider.
2013 Die Verknüfung moderner Messtechnik mit unserem CAD-, CRM- und AVA-Systemen eröffnet uns neue Möglichkeiten im Bereich der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Dipl.-Ing. (FH) Nico Huth
Landschaftsarchitekt
(AK-Sachsen 5400)
Jahrgang 1979
1995 - 2001
Facharbeiter Garten- und Landschaftsbau
2002 - 2006
Studium Landespflege HTW Dresden (FH)

Dipl.-Ing. (FH) Steve Seegeler
Landschaftsarchitekt
(AK-Sachsen 5399)
Jahrgang 1980
1998 - 2001
Facharbeiter Garten- und Landschaftsbau
2002 - 2006
Studium Landespflege HTW Dresden (FH)

TEAM

Wir sind ein engagiertes Team aus Landschaftsarchitekten und Landschaftsgärtnern, die kreative Ideen mit Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz verbinden.

PLANUNG

Konstanze Luck Dipl.-Ing. (FH) Garten- und Freiraumplanung
Corina Böhme M. Sc. Garten- und Freiraumplanung
Felix Schreiter B. Sc. (FH) Landschaftsplanung
Christian Nitsch B. Sc. (FH) Landschaftsplanung
Philipp Wassermann B. Sc. (FH) Projektleitung und Einkauf

AUSFÜHRUNG

2 Techniker, 7 Facharbeiter und 2 Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau

perspektive.grün steht für ein hohes Maß an Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden bildet den Schwerpunkt unserer Arbeit.

Kontakt

0351 / 26 72 363

0351 / 26 72 364

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!