Traumgarten mit Pool, Dresden

Pünktlich zur Badesaison ist ein weiteres Wasserparadies von perspektive.grün fertiggestellt worden.

Der Pool hat eine Fläche von rund 35m² und wurde mit einer sandsteinfarbenen Folie ausgekleidet. An die Wasserfläche grenzen zwei Holzdecks aus Thermoesche, die auf zwei verschiedenen Höhenniveaus das Wasser erlebbar machen. Verschiedene Wege aus Trittplatten erschließen das neue Highlight des Gartens – den Pool.

Eine malerische Magnolie aus dem Bestand wurde behutsam in die Umgestaltung eingebunden und wird so zu einem neuen Blickpunkt des Gartens.

Durch die geschickte Anordnung der Freiraumelemente wirkt der relativ kleine Gartenraum strukturierter und erfährt eine optische Weitung. Die Randbereiche des Grundstücks werden durch Stauden- und Gräserpflanzungen umspielt, Sichtschutz bieten Bambuselemente und eine mannshohe Eibenhecke.

Das i-Tüpfelchen der Gestaltung ist der neu verlegte Rollrasen, der den vorher kaum genutzten Gartenraum nun zu einer richtigen Wohlfühloase für die ganze Familie macht.

FAKTEN

Planung 03/2013

Bauzeit 06-07/2013

Fläche 220 m²





Kontakt

0351 / 26 72 363

0351 / 26 72 364

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!