Dachfläche Loschwitzer Straße, Dresden

Die Dachfläche einer Tiefgaragenanlage erfuhr durch die Neugestaltung von perspektive.grün eine komplette Wandlung. Aus einem ursprünglich monotonen Flachdach mit Wasserbecken entstand eine einladende Erholungsfläche mit Terrasse und Sitzbereich.


Die in das Dach integrierten Oberlichtfenster für die Tiefgarage wurden erhalten und mit Hilfe von Stahlringen auf geschickte Weise in die Gestaltung integriert. Die Fläche wurde mit Kies in unterschiedlicher Größe und Farbgebung gefüllt.


Die runden fließenden Formen der Umrandung wurden durch eine hochwertige Holzeinfassung aus Bangkirai realisiert, die in ein großzügiges Holzdeck münden. Der entstandene Sitzplatz bietet viel Raum für das exklusive Mobiliar, das in heller Optik besticht.


Das Holzpodest wird durch ein beiges Sonnensegel in eine gemütliche und einladende Erholungsfläche für Mitarbeiter und Gäste verwandelt. Sowohl das Sonnensegel als auch das Sitzmobiliar stammen aus unserem angegliederten Online-Shop idmotion.de.


Vegetative Akzente werden durch zwei mit Gräsern bepflanzte Kreise geschaffen. Durch diese zusätzlich installierten Pflanzringe aus Edelstahlband wird das Thema der runden Oberlichter auf der Holzfläche wieder aufgegriffen und gekonnt umgesetzt.



FAKTEN

Planung 06-07/2009

Bauzeit 06-07/2009

Fläche 70 m²






Kontakt

0351 / 26 72 363

0351 / 26 72 364

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!