Oase der Erholung - Garten mit Swimmingpool

Als Erweiterung eines bestehenden Privatgartens im ländlichen Umkreis von Dresden entstand eine auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Freianlage. Zentrum des neu gestalteten Gartenbereichs ist ein großzügiger Swimmingpool in hellem, hochwertigem Design, der für die gesamte Familie große Freude bereithält. Um die Temperatur des Wassers in den warmen Monaten besser zu speichern, wurde eine Poolabdeckung installiert. Ringsum das Gartenherzstück reihen sich weitläufige Flächen aus Granitbodenplatten als Liege- bzw. Terrassensitzplatz an. Ebenso rahmen Schotterflächen mit Gräsern und Kiefern sowie Findlingen den Wasserbereich. Illuminiert wird die Gartenoase durch Bodeneinbauleuchten. Die Gartengestaltung besticht durch ihre ovalen, fließenden Formen und die Verwendung heller, freundlich wirkender Materialien.

Zur ganzheitlichen Badefreude wurde eine Außendusche installiert, die im Sommer u.a. auch als kleine Quelle der Erfrischung dient.

Vor Blicken werden die Badenden durch einen knapp 200 cm hohen Sichtschutz aus Mauersteinen in Kombination mit Lebensbäumen abgeschirmt. Die den Pool säumenden, intensiv mit Pflanzen und Materialien gestalteten Bereiche, werden von einer beruhigend wirkenden, mäandrierenden Rasenfläche umflossen.

Eine bestehende Gehölzreihe aus Fichten bietet sofortigen Sichtschutz. Um die Höhe der Fichten und deren Wirkung als dunkle Wand abzumildern, wurde vor der Baumreihe eine Staffelpflanzung aus Laubsträuchern etabliert.


FAKTEN

Planung 10/2011-01/2012

Bauzeit 04-06/2012

Fläche 350 m²

Kontakt

0351 / 26 72 363

0351 / 26 72 364

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!